25.01.2025 in Wahlen

Dietmar Bulat für Stuttgart!

 

Ich bin Dietmar Bulat, 60 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Stuttgart. Meine Heimatstadt liegt mir seit jeher am Herzen, und in meinem Leben schätze ich unsere Gemeinschaft, das Engagement füreinander, unsere Anpassungsfähigkeit und den festen Willen, die Dinge zum Besseren zu bewegen. Dies hat mich geprägt und motiviert mich bis heute täglich.

Als Bundestagskandidat für die SPD möchte ich meine Erfahrung und Leidenschaft nutzen, um Stuttgart und Deutschland gemeinsam voranzubringen.

Hier erfahren Sie mehr über meine Visionen, meine Motivation und wie wir gemeinsam die Zukunft gestalten können.

Weitere Infos:
Olaf Scholz kommt - Wahlkreise in Stuttgart - SPD Zukunftsprogramm - Spenden

 

18.05.2024 in Wahlen

Unsere Kandidaten für die Regio- und Kommunalwahl 2024

 

Unsere Kandidaten aus Bad Cannstatt für die Kommunalwahl 2024 finden sich hier.

Unser Kandidat aus Bad Cannstatt für die Regionalwahl 2024 findet sich hier.

 

18.05.2024 in Ortsverein

Ehrung für herausragendes ehrenamtliches Engagement beim Maiempfang der SPD Bad Cannstatt

 
Doris Kretzschmar, OV Vorsitzender Dietmar Schultz und Dr. Rainer Redies

Am 7. Mai fand der Maiempfang des SPD-Ortsvereins Bad Cannstatt statt, bei dem zwei engagierte Gäste für ihr ehrenamtliches Wirken geehrt wurden:

Dr. Rainer Redies wurde für sein Engagement bei der Cannstatter Stolperstein-Initiative ausgezeichnet. Die Initiative setzt sich dafür ein, die Erinnerung an die Opfer des NS-Terrors wachzuhalten. Dr. Redies führt regelmäßig Stolperstein-Spaziergänge durch Bad Cannstatt, um an die (soweit bekannten) 128 Opfer hier zu erinnern, die hier während des NS-Regimes deportiert und ermordet wurden.

Doris Kretzschmar erhielt die Ehrung für ihr herausragendes Engagement im Bereich des inklusiven Sports. Ihr Einsatz ermöglicht es vielen Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, am Sport teilzunehmen und sich zu entfalten. Ihre Arbeit fördert die Integration und schafft eine inklusive Gemeinschaft. Doris Kretzschmar wurde gleichfalls kürzlich als Sportpionierin der Stadt Stuttgart ausgezeichnet.

Wir danken beiden Gästen für ihre wertvolle Arbeit und ihr vorbildliches ehrenamtliches Engagement!

Als Gastredner begrüßten wir darüber hinaus...

18.02.2024 in Veranstaltungen

Einladung zum Stadtspaziergang: Nie wieder ist jetzt! Ein gemeinsames Erinnern...

 

...mit der Cannstatter Stolperstein-Initiative

Die SPD Bad Cannstatt lädt am Sonntag 25. Februar 2024 um 13:45 Uhr an der Synagoge zu einem Stolperstein - Spaziergang in Bad Cannstatt ein.

In Bad Cannstatt allein gibt es 128 Opfer, die im NS-Terror deportiert und ermordet wurden. Wir werden auf einem gemeinsamen Spaziergang, geführt von Rainer Redies der Cannstatter Stolperstein-Initiative, uns an sie erinnern und ihren Spuren folgen. Besonders im Angesicht der momentanen Lage, ist es wichtig, sich den NS-Terror vor Augen zu führen. Denn Nie wieder ist jetzt!

07.10.2023 in Veranstaltungen

Einladung zum Herbstempfang der SPD Bad Cannstatt

 

Die SPD Bad Cannstatt lädt Sie am Freitag, 27. Oktober 2023, 19 Uhr, herzlich zum Herbstempfang im Bootshaus des Kanuvereins in Bad Cannstatt ein.

Nach einem interessanten Programm freuen wir uns auf gute Gespräche und einen offenen Austausch mit Ihnen bei Getränken und BBQ.

Schwerpunkt des Abends wird das Thema politische Korruption in Deutschland sein. Nach einem Grußwort des Stadtrates und Co-Fraktionsvorsitzenden Stefan Conzelmann wird Dr. Felix Goldberg, Berater und Research Fellow, sich der Fragestellung „Wie sieht Korruption in Deutschland aus und was kann man dagegen machen?“ widmen. Er wird Interessenskonflikte, die Rolle der Verwaltungen, der Politik und der Parteien bei der Korruptionsbekämpfung in Deutschland diskutieren.

Moderiert wird der Abend vom Ortsvereinsvorsitzenden Dietmar Schulz.

Wir werden einen Fahrdienst anbieten und freuen uns über Ihre Anmeldung bis zum 19. Oktober 2023 unter sonjav.palmer[at]gmail.com. Bitte geben Sie uns auch Bescheid, ob Sie auch den Fahrdienst in Anspruch nehmen würden. Wir freuen uns jetzt schon auf einen tollen und interessanten Abend mit Ihnen.

Datum: 27.10.2023, Beginn: 19 Uhr
Ort: Kanu-Gesellschaft Stuttgart e.V., Talstraße 207, 70372 Stuttgart

17.10.2022 in Standpunkte

Gemeinderatsfraktion vor Ort in Bad Cannstatt

 

In der vergangenen Woche besuchte die SPD Gemeinderatsfraktion das schöne Bad Cannstatt. Unter dem Motto „Platz da, aber wofür?“ trafen sich die Kommunalpolitiker*innen mit interessierten Bürger*innen und dem Bezirksvorsteher. Start war in der Marktstraße am ehemaligen Kaufhof. Die Verhandlungen zwischen den Eigentümern der drei Grundstücke sind noch nicht abgeschlossen. Die SPD fordert in diesem Zusammenhang einen städtebaulichen Wettbewerb ein, der eine entsprechende städtebauliche Qualität der neuen Gebäude garantieren soll.  

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

OV Bad Cannstatt: Infostand zur Bundestagswahl
15.02.2025, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Ort:Marktstraße Bad Cannstatt

Kommen Sie vorbei und mit uns ins Gespräch!

OV Bad Cannstatt: Infostand zur Bundestagswahl
22.02.2025, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Ort:Marktstraße Bad Cannstatt

Kommen Sie vorbei und mit uns ins Gespräch!

OV Bad Cannstatt: Jahreshauptversammlung mit Wahlen
24.03.2025, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Ort:N.N. (noch in Klärung)

To siehe Einladung

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden!

Mitglied werden

SPD News

09.02.2025 19:29 Schon jetzt SPD wählen: Einfach per Briefwahl!
Am 23. Februar wird in Wahllokalen im ganzen Land die Zukunft Deutschlands entschieden. Doch Du kannst schon jetzt Deine Stimme abgeben – per Briefwahl oder in Deinem Rathaus. Wähle mehr Netto, moderne Kitas und Schulen, stabile Renten und Wirtschaftswachstum. Mit der SPD wählst Du: Mehr für Dich. Besser für Deutschland. www.spd.de

02.02.2025 10:58 Mitte statt Merz
Mit Sicherheit und Anstand. Wenn Friedrich Merz und seine CDU Mehrheiten mit der AfD suchen, verlassen sie die politische Mitte. Gerade in herausfordernden Zeiten braucht Deutschland aber eine stabile Regierung der Mitte. Eine verantwortungsbewusste und verlässliche Regierung für Recht, Ordnung und Menschlichkeit. So eine Regierung ist nur unter Führung von Olaf Scholz und der SPD… Mitte statt Merz weiterlesen

29.01.2025 16:44 Steinmeier warnt zum Holocaust-Tag: „Nehmt die Feinde der Demokratie ernst!“
Der Bundestag erinnert an die Opfer des Nationalsozialismus – und an die aktuellen Gefahren für die Demokratie. Angesichts seiner geplanten Zusammenarbeit mit der AfD sollten CDU-Chef Friedrich Merz die Ohren geklungen haben. weiterlesen auf vorwärts.de

Ein Service von websozis.info